Über uns

Evangelische Jugendarbeit in Großstädten gestalten: Wir kommen aus Stadtjugenddiensten und Stadtjugendpfarrämtern aus ganz Deutschland und organisieren zweimal im Jahr für die aej eine Fachtagung. Wir informieren uns über aktuelle Themen unserer Arbeit, bilden ein bundesweites Netzwerk, beraten einander, lernen Orte und Projekte evangelischer Jugendarbeit in Städten kennen. Wir laden Fachreferenten ein, um uns selbst weiterzubilden. Eine offene Atmosphäre und ein kollegialer Austausch prägen unsere Tagungen.

Unsere derzeitigen Mitglieder kommen aus folgenden Städten:

AachenBraunschweigDarmstadtDresden
Frankfurt a.M.GießenHamburgHannover
KaiserslauternKasselLeipzigLudwigshafen
MainzMarburgMünchenNürnberg
PlönSaarbrückenStuttgartWiesbaden

Gäste aus anderen Städten sind bei unseren Tagungen herzlich willkommen, neue Mitglieder können sich auch gerne melden. Kontakt:

Vorsitzende: Florentine Zimmermann, Prot. Stadtjugendpfarramt Ludwigshafen, Ludwig-Börne-Str. 2, 67061 Ludwigshafen, Tel. 0621-6582070/ florentine.zimmermann@ejl.de
Stv. Vorsitzender/Kassierer: Michael Stritar, Evangelische Jugend München, Bad-Schachener-Str. 28, 81671 München, Tel. 089-12396114/ ejm-dekanatsjugendpfarrer@elkb.de
Stv. Vorsitzende: Helen Joachim, Evangelische Jugend Hamburg Ost, Rockenhof 1, 22359 Hamburg, Tel. 040-519000865/ h.joachim@kirche-hamburg-ost.de

Mitgliedsbeitrag: 60,– €/ Jahr

Tagungsbeitrag: 150,– €/ Person aus Mitgliedseinrichtungen, 180,– €/ Person aus Nicht-Mitgliedseinrichtungen